Moderne Laserbehandlungen, hochwertige Tattoos, ehrliche Beratung und professionelle Betreuung in persönlicher Atmosphäre mitten in Frauenfeld.
Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister im renommierten Johannesbad in Bad Füssing. Schon damals war mir klar, dass ich mit Menschen arbeiten möchte – persönlich, verantwortungsvoll und mit dem Ziel, echte Ergebnisse zu erzielen. Dieses medizinische Grundverständnis prägt meine Arbeit bis heute.
Viele Jahre war ich beruflich in ganz Europa unterwegs und lernte Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen kennen. Besonders der Austausch mit professionellen Tattoo Artists beeinflusste mich nachhaltig. Als Tattoo-Träger weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig Präzision, Hygiene und Vertrauen sind – sowohl beim Tätowieren als auch bei der Tattooentfernung. Nach einer schweren Long-COVID-Erkrankung im Jahr 2022 musste ich meinen damaligen Beruf aufgeben und beruflich neu beginnen. Auf der Suche nach einem Cover-up für ein eigenes Tattoo wurde mir bewusst, wie anspruchsvoll professionelle Tattooentfernung und Tattooaufhellung sind. Gleichzeitig stellte ich fest, dass nur wenige Studios hochwertige Tattoo-Kunst mit medizinisch fundierter Tattooentfernung verbinden. Daraus entstand meine Spezialisierung auf die Laser-Tattooentfernung.
Durch die Gesetzesänderung im V-NISSG und die identischen Grundausbildungen entschied ich mich zusätzlich für die Laser-Haarentfernung, um ein ganzheitliches Angebot anbieten zu können. 2023 begann ich die entsprechenden Ausbildungen und bin heute zertifizierter medizinischer Laserfachmann mit allen gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundenachweisen. Ergänzend biete ich Nadelepilation an – eine effektive Lösung für Haare, die sich nicht dauerhaft per Laser entfernen lassen. Trotz der Herausforderungen durch Long COVID konnte ich bis September 2024 alle Schulungen und Prüfungen erfolgreich abschließen.
Heute führe ich das Black&White Studio mit grosser Leidenschaft. Das Studio steht für professionelle Tattooentfernung, dauerhafte Haarentfernung, Nadelepilation, hochwertige Tattoos, höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards sowie eine ehrliche und individuelle Beratung. Mein Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen wohlfühlen und Vertrauen haben – ganz gleich, ob sie ein neues Tattoo planen, ein bestehendes Tattoo entfernen lassen oder unerwünschte Haare dauerhaft loswerden möchten.
Besonders wichtig ist mir dabei die Qualität der Tätowierungen, die im Black&White Studio entstehen. Die beiden Artists Tom und Lazzi kenne ich bereits seit vielen Jahren und schätze nicht nur ihre fachlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre Zuverlässigkeit, ihren Umgang mit Kundinnen und Kunden und ihren hohen Anspruch an saubere und individuelle Arbeit. Deshalb freue ich mich, mit Artists zusammenzuarbeiten, deren Qualität herausragend ist und denen ich voll und ganz vertraue.
Alle Behandlungen im Black&White Studio basieren auf fundierter Ausbildung, gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundenachweisen und regelmässiger Weiterbildung.
Sachkundenachweis gemäss V-NISSG für professionelle Tattooentfernung mit Laser.
Eintrag im BAG Register ansehen
Sachkundenachweis gemäss V-NISSG für dauerhafte Haarentfernung mit Laser.
Eintrag im BAG Register ansehenDas Black&White Studio vereint moderne Laserbehandlungen, professionelle Nadelepilation und hochwertige Tattoos unter einem Dach. Persönliche Beratung, moderne Technologie und individuelle Betreuung stehen dabei im Mittelpunkt.
Zu unseren Schwerpunkten gehören die Tattooentfernung mit dem Picolaser, die dauerhafte Haarentfernung mit dem Diodenlaser sowie die Nadelepilation für helle, feine oder besonders anspruchsvolle Haare.
Darüber hinaus behandeln wir mit der Nadelepilation verschiedene Hautanomalien präzise und schonend. Für individuelle Tattoo-Projekte arbeiten regelmässig internationale Guest Artists im Black&White Studio und bereichern das Angebot mit unterschiedlichen Stilen, Erfahrungen und Spezialisierungen.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 33 Bewertungen Gepostet auf Alyssa GerznerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Lieber Axel Ich danke dir, für diesen tollen ersten Termin zur Tattoo-Laserentfernung. Ich bin mehr als zufrieden. Bereits beim Beratungsgespräch habe ich mich sehr ausführlich, kompetent und ehrlich beraten gefühlt. Auch bei der Behandlung selbst, warst du so aufmerksam und hast mich voll abgeholt. Ich empfehle dich gerne weiter!Gepostet auf Shania BommeliTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe mir einen Phönix stechen lassen und bin überglücklich mit dem Endergebnis! Der Tattoowierer Lazzi war sehr freundlich und dadurch war die Zeit auch sehr angenehm. Zudem gut war, dass wenn er gemerkt hat, dass nun schon wieder ein wenig Zeit vergangen war, er gefragt hat, ob man eine Pause braucht. Kann ich nur weiterempfehlen!
Antwort des Eigentümers
Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung, Shania! 🙏 Es freut uns mega, dass du mit deinem Phönix so glücklich bist.Ein starkes Motiv mit viel Bedeutung, und umso schöner, dass das Endergebnis für dich passt. 🔥 Ein grosses Danke auch für dein Feedback zu Lazzi. Genau so soll es sein: eine angenehme Atmosphäre, aufmerksam während der Session und immer ein Auge darauf, dass es dir gut geht. Pausen sind einfach wichtig. Danke dir für dein Vertrauen und deine Empfehlung. Wir würden uns freuen, dich jederzeit wieder bei uns im Studio begrüssen zu dürfen! 😊 LG Axel Black&White StudioGepostet auf Mario GorchevTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. War heute zum Tätowieren dort und bin absolut begeistert! Sehr professionell, saubere Arbeit und eine entspannte Atmosphäre. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Das Ergebnis ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe – sogar noch besser. Klare Empfehlung, ich komme definitiv wieder!
Antwort des Eigentümers
Vielen Dank für deine mega Bewertung Es hat uns wirklich gefreut dein Projekt umsetzten zu dürfen! 🙏 Es ist immer schön zu hören, wenn sich jemand bei uns von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Genau darauf legen wir grossen Wert: saubere Arbeit, eine entspannte Atmosphäre und dass du dich während der ganzen Session wohlfühlst. Dein Phönix war ein richtig starkes Projekt und hat auch uns extrem Spass gemacht. Umso besser zu wissen, dass das Ergebnis nicht nur deinen Vorstellungen entspricht, sondern sie sogar übertroffen hat – genau das ist unser Anspruch. 🔥 Danke dir für dein Vertrauen und die klare Empfehlung. Wir freuen uns jetzt schon, dich bald wieder bei uns im Studio zu sehen! Liebe Grüsse Axel Black&White StudioGepostet auf Marlen FauteckTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich bin einfach nur überglücklich mit meinem neuen Tattoo! Das Black&White Tattoo Studio ist ein Ort, an dem man sich sofort willkommen fühlt. Ein riesiges Dankeschön an den Inhaber Axel – er ist ein Mensch mit unglaublich viel Herz, was man heutzutage nur noch selten findet. Man spürt sofort die Leidenschaft für die Kunst. Ein ganz besonderer Dank geht an meine beiden Künstler: Tom, der meine Wünsche mit so viel Feingefühl auf das Papier gebracht hat, und Lazzi, der es dann einfach meisterhaft auf meiner Haut umgesetzt hat! Die beiden sind nicht nur mega sympathisch, sondern haben meine Vorstellungen perfekt verstanden und sogar noch übertroffen. Wer Wert auf Qualität, echte Empathie und eine ehrliche Beratung legt, ist bei Axel, Tom, Lazzi und dem ganzen Team genau richtig. Ich danke euch von Herzen für dieses Kunstwerk und meinen neuen Lebensabschnitt! ✨
Antwort des Eigentümers
Liebe Marlen WOW, was für eine wunderschöne Bewertung – ganz herzlichen Dank dafür. Es freut mich riesig, dass du dich bei uns im Black&White Tattoo Studio so wohlgefühlt hast und dass du mit deinem neuen Tattoo so glücklich bist. Genau so soll es sein. Danke dir auch für die lieben Worte über mich persönlich, das bedeutet mir wirklich viel. Mir ist es extrem wichtig, dass sich jeder bei uns willkommen fühlt und merkt, dass wir unsere Arbeit mit Herz machen. Tom und Lazzi gebe ich dein Feedback natürlich sofort weiter. Die beiden haben wirklich ein unglaubliches Gespür für ihre Arbeit, und es freut mich sehr, dass sie deine Vorstellungen nicht einfach nur umgesetzt, sondern sogar übertroffen haben. Danke für dein Vertrauen und dafür, dass wir den Anfang deines neuen Lebensabschnitts gestallten durften. Liebe Grüsse Axel Black&White Tattoo StudioGepostet auf Permanent Kosmetik Karin AndresTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Bei Axel habe ich mein altes Augenbrauen Permanent Make-up weg lasern lassen. Vor der Behandlung wurde ich sehr ausführlich, fachkompetent und pflichtbewusst aufgeklärt. Während der Behandlung, die ich kaum spürte, wurde mir alles erklärt und die Behandlung war ruckzuck fertig. Die leichte Schwellung und Rötung waren am Abend schon weg. Auch die Nachbetreuung habe ich sehr geschätzt. bei der nächsten Sitzung werden dann noch die übrigen Rotpigmente weg gelasert. Ich bin froh, Axel kennen gelernt zu haben. In ihm habe ich einen Laserspezialisten gefunden, dem ich meinen Kundinnen weiter empfehlen kann. Manchmal muss das alte zuerst weg, bevor es möglich ist, wieder ein neues, sauberes Permanent Make-up zu gestalten. Ich kann Axel zu 100% weiter empfehlen!
Antwort des Eigentümers
Wow – danke dir von Herzen, liebe Karin, für diese ausführliche und wertschätzende Rückmeldung. 🙏 Es freut mich riesig, dass du dich von Anfang an gut aufgeklärt und sicher gefühlt hast. Gerade bei Permanent Make-up im Gesichtsbereich ist es mir extrem wichtig, sauber zu arbeiten, alles transparent zu erklären und die Haut so schonend wie möglich zu behandeln. Dass du die Behandlung kaum gespürt hast und die Reaktion so schnell wieder abgeklungen ist, ist natürlich das Ziel – umso schöner zu hören, dass es bei dir genau so war. Und ja, manchmal braucht es zuerst einen sauberen Neustart, bevor wieder etwas Neues entstehen darf. Wenn wir die restlichen Rotpigmente noch entfernen, schaffen wir die perfekte Basis für ein frisches, harmonisches Ergebnis. Danke dir auch für dein Vertrauen und deine Weiterempfehlung an deine Kundinnen – das bedeutet mir wirklich viel. Ich freue mich auf die nächste Sitzung mit dir. 💪Gepostet auf Renato MächlerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe mich von Anfang an hervorragend aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre war professionell, vertrauensvoll und zugleich sehr menschlich. Besonders beeindruckend fand ich, wie schnell echte Fortschritte erzielt wurden: Bereits nach zwei Sitzungen habe ich deutlich mehr Veränderung gespürt als zuvor nach zehn Sitzungen an anderer Stelle. Die Arbeit ist klar strukturiert, tiefgehend und gleichzeitig sehr effizient. Man merkt sofort, dass hier mit großer Erfahrung, Fachwissen und echter Leidenschaft gearbeitet wird. Ich bin unglaublich dankbar für die Unterstützung und kann das Studio uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer nachhaltige Ergebnisse sucht und Wert auf Professionalität legt, ist hier definitiv in den besten Händen.
Antwort des Eigentümers
Lieber Renato, danke dir von Herzen für deine Worte und die 5 Sterne ⭐ Es bedeutet mir wirklich viel zu lesen, dass du dich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt hast. Genau dieses Vertrauen und der menschliche Umgang sind mir extrem wichtig. Umso mehr freut es mich, dass du schon nach zwei Sitzungen so klare Fortschritte gespürt und gesehen hast, gerade im Vergleich zu deiner früheren Erfahrung in einem anderen Studio. Danke für dein Vertrauen, deine Offenheit und deine Empfehlung. Solches Feedback motiviert mich enorm und bestätigt mich in dem, was ich hier im Studio mache. Ich freue mich, den Weg weiter mit dir zu gehen. LG AxelGepostet auf Sandpro ProsanTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich kann Axel nur empfehlen. Super Empfang man fühlt sich direkt wohl. Ich würde super beraten. Die Räume sind nett und sehr sauber. Man muss sich überhaupt nicht scheuen. Mein Tattoo hat mich richtig glücklich gemacht..sooo fein und genau..hammer!! Und die Haare im Gesicht werden auch immer weniger und die Haut ganz fein! Und er ist total einfühlsam. Axel du bist spitze, dankeschön!!!!
Antwort des Eigentümers
Danke dir, Sandra! Deine Worte bedeuten mir echt viel. Schön zu hören, dass du dich bei mir so wohlfühlst und die Ergebnisse dich happy machen – sowohl beim Tattoo als auch bei der Haarentfernung. Es macht richtig Freude, dich zu begleiten. Danke für dein Vertrauen!Gepostet auf Os BasTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr gut
Antwort des Eigentümers
Danke dir, Osman, für die 5 Sterne und dein Vertrauen! Freut mich wirklich, dass du mit der Behandlung zufrieden bist und dich bei mir wohlgefühlt hast. Genau so soll’s sein. Wenn du wieder etwas brauchst oder Fragen hast – melde dich jederzeit. Bis bald im Studio!Gepostet auf Michael NegroTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich war zur Lasertattooentfernung bei Axel und bin rundum begeistert! Axel ist super freundlich, erklärt alles ganz genau und nimmt sich wirklich Zeit. Die Behandlung war absolut professionell und wurde sehr sauber durchgeführt. Ich habe mich total wohl und gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Einfach top!!!!
Antwort des Eigentümers
Vielen Dank, Michael, für deine grossartige Bewertung und die lieben Worte! Ich freue mich wirklich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung zu teilen. Es ist schön zu hören, dass du dich während der Behandlung so wohlgefühlt hast und mit allem rundum zufrieden warst. Genau das ist mir wichtig, dass jede Behandlung professionell, sauber und in einer entspannten Atmosphäre abläuft. Danke auch für dein Vertrauen und die Weiterempfehlung. Das bedeutet mir echt viel! Liebe Grüsse und bis zum nächsten Termin im Black&White Studio AxelVerifiziert von: TrustindexDas verifizierte Trustindex-Abzeichen ist das universelle Symbol des Vertrauens. Nur die besten Unternehmen können das verifizierte Abzeichen erhalten, die eine Bewertungsnote über 4.5 haben, basierend auf Kundenbewertungen der letzten 12 Monate. Mehr erfahren
Ob neues Tattoo, Tattooentfernung, Haarentfernung oder PMU Entfernung – wir beraten dich persönlich und nehmen uns Zeit für dein Anliegen.